12.09.12 Bericht von der Mitgliederversammlung

Der interne Teil der Mitgliederversammlung wurde in kurzer Zeit durchgeführt. Der neue Vorstand besteht - einstimmig gewählt - nun aus folgenden Personen:

Claudia Beck
Bastian Bleymehl
David Hupperich
Robert Karge
Winfried Koulen
Jürgen Krewer

Als Landessprecher wurde Dr. Robert Karge wiedergewählt.

An der anschließenden öffentlichen MV haben ca. 20 Personen teilgenommen. Im Mittelpunkt stand die Diskussion um zentrale Positionen zu den Verfassungsänderungen KSVG und Landesverfassung Saarland Bürgerbeteiligung betreffend. Diese sollten auch im Mittelpunkt einer Veranstaltung im Spätherbst (sinnvollerweise unmittelbar nach der Bundesmitgliederversammlung, auf der ja u.a. der MD-Gesetzentwurf für den bundesweiten Volksentscheid diskutiert wird) stehen, zu der auch wieder Parteien und NGOs bzw. Initiativen und interessierte Einzelpersonen eingeladen werden sollen.